Unsere Konfiarbeit

# Kinder- und Jugendarbeit

„Sensibel für Vielfalt, offen für Gott - Bildung. Evangelisch. Frei.“

Unter diesem Motto hat die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland vom 15. bis 20. Januar 2023 in Düsseldorf getagt.

Bildung geschieht an vielen Stellen in unserer Kirche, unsere gesamte Kirche ist eine Bildungsinstitution im Dienst der Kommunikation des Evangeliums von Jesus Christus. Auf der Synodentagung sollen nicht nur die Vielfalt und der Reichtum dieser Bildungsangebote wahrgenommen, sondern auch neue Projekte auf den Weg gebracht werden.

Dazu gehört auch unsere Konfiarbeit, die sich u.a. durch die engagierte Mitarbeit von ehrenamtlichen Teamer*innen auszeichnet. Für die Synode hat das Konfi-Team dieses Video gedreht:

Angebote der Kinder- und Jugendarbeit

Kinderschutz - Konzept

Für eine gute Entwicklung brauchen Kinder und Jugendliche Menschen, denen sie vertrauen können. Sie brauchen Zuwendung, Geborgenheit, manchmal auch Hilfe und Schutz.

Sommerfreizeit 2024

Im Sommer 2024 geht die Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Lennep nach Rodengo BZ in Südtirol / Italien.

Angebote der Kinder- und Jugendarbeit

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Jugendetage im Gemeindehaus Hardtstraße zu treffen.

Unsere Konfirarbeit

Dies könnte Sie auch interessieren