Unsere Kirchenmusik hat viele Gesichter

In Gottesdiensten und Konzerten, in Kirche und Gemeindehaus oder auch auf der Bühne zeigen unsere Gruppen, wie das musizierte Wort Gottes klingen kann. Singen - von jung bis alt, klassisch oder modern, mit Herz und Blut oder eher verkopft, ist bei uns in fünf verschiedenen Chören möglich. Die stets professionelle Leitung motiviert jede einzelne Stimme, das Beste aus sich herauszuholen und dabei den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren.

Auch ein Streichorchester und Posaunenchor gehören zu den kostenlosen Angeboten, mit denen wir Ihre Musikalität fördern.

Sprechen Sie uns gerne an oder kommen Sie einfach zu einer Probe vorbei.

Alle Proben finden in der Regel im Gemeindehaus (Hardtstraße 14) statt.

Wenn Ihnen Musik vor allem beim Zuhören Freude bereitet, seien Sie herzlich eingeladen zu allen Veranstaltungen. Falls Sie die Kirchenmusik in all ihren Facetten auch finanziell unterstützen möchten, treten Sie gerne dem "Freundeskreis Kirchenmusik" bei. Hier werden Sie auch mit einem Newsletter über musikalische Höhepunkte informiert und zahlen bei Konzerten den ermäßigten Eintritt.

Der neue WhatsApp-Kanal des Kantorats informiert in kleineren Abständen und hält Sie immer auf dem Laufenden.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich mit intimen oder festlichen Klängen bei einer unserer Veranstaltungen zu verwöhnen.

Ihre Caroline Huppert

Kreiskantorin